Das war die Herbstausgabe der SOM Online Konferenz 2021

Online Marketing & E-Commerce Konferenz

Wir bedanken uns ganz herzlichst bei euch allen! Bei den Teilnehmern, Rednern, Medienpartnern und bei der ganzen SOM-Community. Es waren vier Tage mit mehr als 20 Fachvorträge voller Online-Marketing-Kompetenz.

SOM Basic Day – 21. September 2021

  Die Konferenz eröffnet hat das Influencer Duo von der Firma Strategy Leaders, Sara Leutenegger und Steven Epprecht. Es ging in diesem Vortrag um das Thema „Content is King“ und wie man Social Media Marketing in der Praxis nutzen kann, um die Marketingziele zu erreichen. Der Tag hat dann mit Themen wie „wirkungsvolles Online Performance Marketing“, „Was ist Native Advertising“ und „Kundenanfragen verdoppeln mit Erklärvideos“ fortgesetzt. Etablierte Schweizer Unternehmen wie Mediafocus und internationale Unternehmen wie Outbrain, myview Systems, und ad agents haben am ersten SOM-Tag präsentiert.

SOM Advanced Day – 22. September 2021

Am zweiten Tag startete Leonardo Kopp, Managing Director Schweiz, von der weltweit etablierten Online Agentur Incubeta mit einem Vortrag über „Digitale Kampagne richtig bewerten“. Es ging hier um ein tieferes Verständnis der Leistungsbeurteilung einer Online-Kampagne. „Boost your Customer Engagement“, mit dem Titel hat dann Diana Kappel von SAP den zweiten Tag abgerundet. Wir haben erfahren, wie das Kundenengagement durch die Bereitstellung von Erlebnissen, und nicht von Rabattcodes, erhöht werden kann. Weitere fachlich sehr starke Digital Marketing Vorträge wurden von den Firmen Searchmetrics, Caymland, Adbalancer, e-sphere und Impact präsentiert.

SOM Expert Day – 23. September 2021

Peter Hogenkamp, CEO und Inhaber der Firma Scope Content AG hat den SOM Expert Day eingeläutet. In seiner sehr spannenden Präsentation hat er gezeigt, wie Online Marketing Manager einen optimalen Newsletter-Ertrag durch Content Curation Marketing erzielen können. Am Expert Day sind die Digital Marketing Inhalte wirklich vertieft worden. Arno Häfeli von der Firma Creditreform Egeli Basel AG hat das Thema „Onlineshops: Conversion steigern, Gewinne erzielen, Risiko minimieren“ sehr engagiert und kompetent vorgetragen. Klaus Müller, CEO von Jentis GmbH hat zusammen mit dem Head of Data Optimization bei der Agentur Dreifive, Markus Goldmann, und dem CMO von farmy.ch Florian Laudahn ihre Lösung vorgestellt, wie farmy.ch die Kontrolle über ihr Tracking und ihre First Party Daten behalten und managen. Den Tag abgerundet haben die Firmen Eggheads zusammen mit Cube Marketing, Mattogroup und die Agentur Nine Elephants Marketing.

SOM English Day – 24. September 2021

Der Schweizer Digital Marketing Experte Urs Blickenstorfer von der Firma iundF Marketing Technology hat den ersten SOM English Day mit Enthusiasmus und Professionalität eingeweiht. Hier ging es um die Schnittstelle von Kreativität und Technologie. Der Marketing Automation und Funnel Marketing Spezialist Simon Harvey von Demodia hat die Expertise mit den Thema „How to Build B2B Email Nurture Programmes that Convert“ fortgesetzt. Der letzte Vortrag der Herbstausgabe von der SOM Online Konferenz wurde von der Firma Pubstack und vom Programmatic Spezialisten Dany About vorgestellt

Lieben Dank für dein Engagement! Schön warst du dabei. Wir sehen uns wieder im Frühling, vom 22. 24. März 2022. Bis dahin wünscht dir das ganze SOM-Team nur das Beste.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here